Monokultur

Kleine Anekdote zwischendurch.

30x45. Ein Weekender. Sozusagen.

Kleine Anekdote zwischendurch. Mein Jüngster und sein Kumpel besuchen sich von klein auf regelmäßig auch über Nacht. In letzter Zeit amüsierte ich mich immer über die Waschtasche seines Freundes. Die trug er meist unter den Arm geklemmt, wenn er vor der Tür stand. Sie war überdimensional groß und sah eher aus wie so ein Weekender. Eines Tages bin ich versehentlich gegen das gute Stück gestoßen, als es auf dem Waschbeckenrand stand. Ich sah ihr beeindruckt zu, wie sie wie eine Feder im Wind in breiten Zügen von links nach rechts segelte. Gefühlte 3 Minuten beobachtete ich den Gleitflug, bis sie geräuschlos auf dem Boden landete und liegen blieb.
Wow! rief ich aus, woraufhin mein Ältester seinen Kopf in die Tür steckte. Guck mal! Ich hebe das Teil wieder auf und muss doch mal einen Blick hineinwerfen. Eine Zahnbürste- immerhin mit Plastehülle- und eine fast leere Zahnpasta.
Was ist das? fragt mein Großer.
Der Kulturbeutel von Richards Freund. Hmmm. Scheint wohl ne Monokultur zu sein.

Jaaa, das könnte wohl sein.;-)