Fundstücke Part II

Ich sag ja: Es ist immer von Vorteil, wenn noch mal ein Zweiter drüber schaut.

Wie versprochen Teil 2 der Kuriositäten. Manchmal passieren Fehler. In der Eile. Weil jemand nicht mitgedacht hat. Oder geträumt hat. Sich konsequent/ beharrlich an die alte Rechtschreibung hält (wie ich z.B.)...Oder im Kreativteam ne riiiiiiichtig gute Idee hatte, die nach hinten raus...nun ja, bekloppt ist.

Fangen wir gleich damit an.

1.Ein Möbelgeschäft macht ein verlockendes Angebot.

Klasse Idee. Ich meine, wer will denn auch immer die gleiche Mischpoke daheim rumsitzen haben? Die Möbelpacker nehmen also nicht nur das durchgesessene Sofa mit, sondern auch die nervige Ehefrau, den nörgelnden Typen und die unerzogenen Gören. Perfekt. Neues Sofa, neue Familie. Ohne Scheidungsanwalt, ohne Kinderheim. Genial. So einfach geht das.

2. Ein Schild im Schaufenster.

Dazu muss ich nichts sagen, oder? Die Öffnung hat sich bereits um einen Monat verschoben, wie man an der übermalten 4 erkennt. Vermutlich ist man vergeblich auf der Suche nach jemandem, der der deutschen Sprache mächtig ist.

3. Ein Hinweis am Ausgang

Ich habe den Türsteher mehrfach gefragt, was genau das bedeutet. Verliere ich tatsächlich meine Gültigkeit? Meine Identität? Ist das gar Teil eines Zeugenschutzprogramms? Und ohne, dass ich mich auf das Klischee hinsichtlich der Intelligenz von Türstehern stürze...Er hat mich mit verschränkten Armen (Glatze, Bomberjacke, Jogginghose) einfach nur angestarrt wie ein Auto. Klischee. Alles nur Klischee. Sorry.

4. Verkehrsschild. Für...ähm....

Radreiter. Drahtesel. Ach was weiß denn ich schon!

5. Rucksack mit...tzja

Das is ja jetzt doof, dachte ich und packte die Tasche enttäuscht wieder zurück in den Karton. Wenn ich mich damit nicht in der Nähe von Projektilen aufhalten darf...was soll ich dann mit so nem Teil? Dabei gäbe es sooo viele Einsatzmöglichkeiten! Bei der Treibjagd z.B. Oder beim Maisklau. (Man hört ja immer wieder von schlimmen Unfällen mit Jägern). Ja selbst normales Wandern ist doch kreuzgefährlich! Also wirklich!

6. Äpfel...Karotten....

auf jeden Fall Obst. Nee, das andere...ähm... Gemüse.

7. Weniger ist mehr.

Man muss den Leuten nur glaubhaft machen, dass sie sich gerade ein Schnäppchen sichern. Einen Versuch war es jedenfalls wert.

8. Abendleid

Jaaaaaaa, das ist nachvollziehbar. Da möchte man nur mitfühlend nicken. Aber ehrlich? Wer kauft denn so ein Kleid- und sei es noch so billig- wenn es so viel Leid gebracht hat? Und das schon am ersten Abend?

9. Denkmalschutz

Ich Denkmal...du Denkmal...er sie es Denkmal. Das is aber auch schwer, oder?

10. An...aus...an...aus

Manchmal ist es einfach besser, wenn man das noch mal deutlich macht. Manchmal vergisst man einfach, wofür Dinge da sind. Und ICH z.B. habe einen Zettel im Auto, am Schreibtisch und in der Küche hängen wo draufsteht: einatmen...ausatmen. Sicher ist sicher.

Aber Leute: So lange wir für die Welt da draußen Vorbilder sind...Ein Volk, dass sein VolksBier aus 2Liter- Plaste- Flaschen säuft...brauchen wir uns nicht sorgen. Allet jut.

Prost.