Decker und Shocky

Kennt ihr nicht? War ja wieder klar.

Aus meinem Anekdoten- Fundus. Schon paar Jahre her. Genaugenommen acht... Aber so herrlich, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. ;-)

Decker und Shocky

Noch nie gehört? Ist ein Kinderfilm. Erklärt mir zumindest mein 4jähriger, als ich ihn ins Bett bringe. Oder er mich. Denn während er zur Höchstform aufläuft schaltet mein Körper auf Schlafmodus. Und weil ich von diesem Film noch nie gehört habe erzählt er ausführlich, worum es geht. (Gott, wie verzweifelt ich damals war, als alle Kinder in der Kita so schön reden konnten, während mein Kind höflich schwieg! Das muss Lichtjahre her sein…). Er redet. Ohne Punkt und Komma. Von morgens bis …ich die Augen abends schließe.

Er scheint aus dem Drehbuch vorzulesen, denn minutiös berichtet er von diesem Film, den es nur in seinem Kopf gibt. Bis in mein Hirn...den langen Weg durch die Ohren...vorbei an dem dichten Nebel, der mich umhüllt, dringen lediglich Bruchstücke. Die Geschichte langweilt mich. Ritter"n", Burg, Fenster, retten, kämpfen, Dinosaurier. (Häh? Dinsoraurier?) Ich werde nur stutzig, wenn Worte fallen wie Dekosteine….Viereck….Babywal…(Was sind bitte Dekosteine???)

Ich habe eindeutig den Faden verloren. Das Schlimme ist: Er stört meinen Schlaf, indem er mich immer wieder anstößt und fragt: Weeeßte? Dann reiße ich ganz kurz die Augen auf und mache Mmmh. Noch gemeiner: Seine Testfragen. Wie hieß der? Wer denn? nuschel ich. Na der im Film! Dieter. Mein Kind schubst mich an: Decker!!! Ach ja. Jetzt kannst du mal was erzählen. Die Aufforderung kommt so zackig, dass mir spontan und so am Dösen gar nichts einfällt.

Und noch während ich überlege sagt der Knirps doch glatt: Dann halt mal deinen Schnabel, jetzt rede ich.

Tja. Und dann redet er wieder. Keine Ahnung, wie lange. Oder worüber. Ich bin irgendwann eingeschlafen. Und habe wahrscheinlich die letzte Chance meines Lebens verpasst, auch mal was sagen zu dürfen. tztztz